forum gewaltfreie
kommunikation berlin

 

Grundausbildung mit Katarina Gens und Annette Del Olmo Hernandez

Berlin

   Titelseite
   Über uns
   Basisseminare Teil 1
   Basisseminare Teil 2
   Praxisseminare
   Praxisseminare Plus
   Ausbildung
   Übungsgruppen
   Supervision-Coaching
   Inhouseseminare
   Bücher bestellen
   Artikel
   Links
   Impressum/Datenschutz
   

 

 

|| Ausbildung || Intensivseminare


22833

frei:  14
es warten:  0

Fr. 15.10.2021 - Fr. 15.10.2021 in Berlin Neukölln
Grundausbildung Infoabend
mit Katarina Gens & Annette Del Olmo Hernandez

kostenloser Informationsabend zur Grundausbildung - persönliches Training mit Katarina Gens & Annette Del Olmo Hernandez

Wir stellen uns, die geplanten Inhalte und unsere Arbeitsweise vor und informieren über das solidarische Finazierungs-Konzept.

Zeit: 19 - 21 Uhr
Ort: Ströme Institut, 12049 Berlin-Neukölln, Hermannstr. 48, 2. HH 5. Etage

Bitte vorher online anmelden.
Kontakt: forum gewaltfreie kommunikation berlin 033875 900252
E-Mail      Website


22043

frei:  14
es warten:  0

Sa. 20.11.2021 - Fr. 17.06.2022 in Berlin Neukölln
GFK-Grundausbildung
mit Katarina Gens & Annette Del Olmo Hernandez

Wir laden Sie ein zu unserer Grundausbildung - Ihrem persönlichen Training zur Gewaltfreien Kommunikation.
Sie lernen, die Haltung und Methode der Gewaltfreien Kommunikation in Ihrem privaten und beruflichen Umfeld anzuwenden und vertiefen Ihre persönliche Praxis in einer kleinen Gruppe (mind. 8; max. 15 TN).

Die Ausbildung umfasst insgesamt 16 Tage in 8 Blöcken, verteilt auf 8 Wochenenden.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind GFK-Grundkenntnisse aus Kursen & Seminaren bzw. Übungsgruppen auch anderer TrainerInnen oder vergleichbare Vorkenntnisse.

Diese Ausbildung sollte ursprünglich im August 2021 beginnen. Wegen der Covid19 Pandemie haben wir den Beginn nun auf den 20. November 2021 verlegt.

Termine 2021 /2022


1. Block Sa / So 20. - 21. 11. 2021
2. Block Sa / So 11. - 12. 12. 2021
3. Block Sa / So 15. - 16. 01. 2022
4. Block Sa / So 26. - 27. 02. 2022
5. Block Sa / So 12. - 13. 03. 2022
6. Block Sa / So 09. - 10. 04. 2022
7. Block Sa / So 14. - 15. 05. 2022
8. Block Sa / So 11. - 12. 06. 2022


kostenlose Infoveranstaltungen: Freitag den 15.10.2021; 19 - 21 Uhr im Ströme-Institut, Hermannstr. 48, 12049 Berlin-Neukölln.
Bitte auf dieser Seite hier oben dafür anmelden.


Veranstaltungsort:
Ströme-Institut, Hermannstr. 48, 12049 Berlin-Neukölln

Seminarzeiten: Sa / So jeweils 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: Die Kosten werden nach dem solidarischen Prinzip unter allen TeilnehmerInnen vor Ausbildungsbeginn individuell aufgeteilt. Dabei gilt: Jede/r gibt, was er/sie kann bis das Honorar und alle Kosten gedeckt sind. Mehr Informationen erfahren Sie auf dem Info-Abend.

Bei Bedarf zusätzlich individuelle Einzelbegleitung: 50 € / h

Für weitere Informationen und Details bitte diesen Flyer laden

Eine Anmeldung über diese Webseite ist für uns eine unverbindliche Voranmeldung, worauf hin wir mit Ihnen in Kontakt treten.

Für diese Ausbildung kann sowohl Bildungsurlaub, als auch die Bildungsprämie beantragt werden.


Teilnehmerstimmen

Laura / Ausbildung 2020/21

Vielen lieben Dank für diese wunderbare Ausbildung, die mir sehr große Freude bereitet hat und mich begleitet hat für das Worte zu finden, wofür ich keine Worte hatte. Annette und Katarina haben das ganz wunderbar gemacht. Mit viel Hingabe, Liebe und Engagement. Vielen Dank für den bereichernden Input, die Verbundenheit, die Präsenz und Empathie und ganz viel Verständnis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe viel in meinen Alltag integriert.

Corinne / Ausbildung 2019

Annette und Katharina sind ein unschlagbares Team: Kopf und Herz, Hirn und Hand verbinden beide als Duo in einmaliger Weise, ergänzen sich dabei spontan perfekt und auf die Situation abgestimmt.
Es macht unheimlich Lust und Laune von und mit den beiden zu lernen, denn wie die Gewaltfreie Kommunikation konkret ausschauen kann, leben die beiden mit jeder Faser eindrücklich miteinander vor

Mareike / Ausbildung 2019

Ein ganz großes herzliches Dankeschön für die letzte Monate. Ich habe mich bei Euch so sicher gefühlt mich zu öffnen und bin immer noch berührt davon, mit welchem Feingefühl ihr uns und unseren Situationen begegnet seid.

Susanne / Ausbildung 2018

Danke für eine großartige, berührende Grundausbildung in der GfK !
Über die erwarteten Lerninhalte und Übungen hinaus hat mich Eure persönliche Echtheit inspiriert, die weit abseits hohler "Professionalität" liegt und die mich täglich ermutigt, Authentizität gerade dann zu leben, wenn es im doppelten Sinne "unmöglich" scheint.

Jonas / Ausbildung 2017

Liebe Katarina und Annette,
die Teilnahme an euer Ausbildung hat mich in meiner persönlichen Entwicklung ein sehr großes Stück weiter gebracht. Ich habe tiefer verstehen können, wie wunderbar und befreiend eine empathische Haltung sein kann und konnte das an eurem lebendigen Vorbild erleben. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Besonders dankbar bin ich für eure Warmherzigkeit, Zugewandtheit und Authentizität, eingeschlossen euer Verletzlichkeit, die ihr mutig zeigen konntet. Ich fühle mich euch sehr verbunden und freue mich weiter von und mit euch lernen zu dürfen.

Chiara Ausbildung 2015/16

Die Ausbildung bei Euch hat mein Leben grundlegend verändert. Sie hat mir Verständnis und Bewusstheit bezüglich meiner Gefühle gegeben und damit Zugang zu Handlungsspielräumen ermöglicht die mir bis dahin nicht bekannt waren. Selbstverantwortung.
Sie hat mein Vertrauen und meine Sicherheit in mich selbst gestärkt und aufblühen lassen und damit eine Ruhe und einen Frieden einkehren lassen, von dem ich nicht hätte träumen können. Selbstempathie.
Mitmenschen so zu nehmen wie sie gerade sind, verstehen worum es im Kern geht ist so erleichternd und zugleich verbindent. Nicht funktionieren zu müssen sondern Dasein zu dürfen.
Danke ihr Lieben, es war das Beste was ich hätte machen können, dass größte Geschenk an mich selbst.
Kontakt: forum gewaltfreie kommunikation berlin 033875 900251
E-Mail      Website


 

      


 

Wir sind Kooperationspartner von CONEX - books and more