Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation 2017/2018

Empathisch wahrnehmen und der eigenen Wahrhaftigkeit Ausdruck verleihen

Die Gewaltfreie Kommunikation unterstützt uns, unserer inneren Wahrheit Ausdruck zu verleihen und versetzt uns so in die Lage, auch mit anderen in einen authentischen Kontakt zu kommen.

Sie ist sowohl ein kraftvolles Werkzeug als auch eine tiefe Grundhaltung, die sich in unserem Denken, Handeln und in unserer Kommunikation (nach innen und nach außen) ausdrückt.

Empathisch zu kommunizieren, mit sich selber und den Menschen in tiefer Verbindung zu sein, ist eine Möglichkeit für innere Heilung und äußere Wirksamkeit.

Dein Gewinn:

  • Mehr Klarheit über eigene Kommunikationsmuster
  • Grenzen ziehen und Nein sagen können
  • Handwerkzeug für den Umgang mit herausfordernden Situationen und zur Selbstklärung in Krisen
  • Authentische und ehrliche Kontakte schaffen und halten
  • Erlernen der Klärungshilfe: wie begleite ich andere Menschen wirkungsvoll in Krisensituationen?
  • Klarheit über die eigenen Bedürfnisse und effektive Strategien dafür einzusetzen
  • Mehr Mitgefühl mit sich selbst und anderen und damit erfüllte Beziehungen

Mit Sören Bendler, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation & Coach und Kristina Werth, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Körpertherapeutin, Psychologin.

Wichtig für die Teilnahme an der Grundausbildung sind Vorerfahrungen in der Gewaltfreien Kommunikation.

Termine:

02. - 05.11.2017, ZEGG, Bad Belzig
07. - 10.12.2017, ZEGG, Bad Belzig
11. - 14.01.2018, Grünes Haus, Kamern
22. - 25.02.2018, ZEGG, Bad Belzig
15. - 18.03.2018, Grünes Haus, Kamern
13. - 16.04.2018, Grünes Haus, Kamern

Kosten:
1.680 €, Ermäßigung auf Anfrage

In Berlin und Brandenburg ist die Grundausbildung als Bildungsurlaub anerkannt. Das Seminar ist bis zu 80% förderbar.

Alle Infos sowie Anmeldung unter http://www.echtjetzt.eu/grundausbildung.html

Webseite ansehen     
   Impressum